Bernd Schockemöhle

Bernd Schockemöhle

* 07.02.1965
† 13.03.2024 in Schwerte
Erstellt von Redaktion Trauerportal
Angelegt am 16.03.2024
642 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kondolenzen (2)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

....Wenn mir sonst nichts einfiele....

18.03.2024 um 13:26 Uhr von Arnd Schockemöhle

....warum ich meinen Bruder zukünftig  vermissen werde, dann würde ich sagen, dass er immer, seit ca. 55 Jahren,  zur Lösung meiner kleinen und "großen" Probleme beigetragen hat. Im Vorschulalter, nach dem abendlichen Konsum gruseliger Fernsehsendungen, wenn ich in dunkler Nacht verängstigt unter seine Bettdecke schlüpfte. Im Teenageralter als ich mich kaum traute seinen interessanten Klassenkameradinnen meine uninteressanten "Argumente" vorzutragen. Später, als ich von EDV keine Ahnung hatte und da massive Unterstützung benötigte. Bis zuletzt bei unserem gemeinsamen Haus das stets Aufmerksamkeit und Aufgabenerledigung erforderte und wo er oft meinen Teil der Sache unaufgefordert mit erledigte. Ja, wenn mir wrklich sonst nichts einfiele dann würde ich bedauernd feststellen, dass ich meine Aufgaben und Probleme zukünftig komplett ohne ihn erledigen muss.... 

Kondolenz

Eine der reinsten Seelen dieser Welt hat ihre Flügel zum Fliegen ausgebreitet!

16.03.2024 um 13:22 Uhr von Sreevidya Subramanian
Herr Bernd war einer der intellektuellsten und ehrlichsten Menschen, die ich je in meinem Leben getroffen habe. Er war so stolz auf seine Familie, besonders auf seinen Sohn und seine Frau. Er war ein Perfektionist. Jeder, der ihm in seinem Leben begegnet ist, weiß, wie respektvoll er ist. Ich bin gesegnet und fühle mich geehrt, ihn kennengelernt zu haben. Mir blutet das Herz, wenn ich diese tragische Nachricht höre. Möge Gott seiner Familie Kraft geben. Möge seine Seele in Frieden ruhen.