Christian Tasche

Christian Tasche

* 16.08.1957
† 07.11.2013 in Dortmund

Angelegt am 13.11.2013
20.645 Besuche

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Christian Tasche, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Tatort-Schauspieler Christian Tasche überraschend gestorben

13.11.2013 um 10:15 Uhr von Redaktion

 

DORTMUND. Christian Tasche ist tot. Der Dortmunder Schauspieler war plötzlich und unerwartet im Alter von 56 Jahren gestorben. Tasche war lange Jahre festes Mitglied des Dortmunder Schauspiel-Ensembles. Bundesweit bekannt wurde er in seiner Rolle als Staatsanwalt im Kölner Tatort.

 

Die Nachricht von tasches Tod gab am Freitagnachmittag der WDR bekannt. Für ihn stand der Dortmunder als Staatsanwalt Wolfgang von Prinz über 30 Mal im Kölner Tatort vor der Kamera. Christian Tasche spielte seit Beginn des Kölner Tatorts 1997 ('Willkommen in Köln') an der Seite der Kommissare Ballauf und Schenk.

 

'Wir sind sehr traurig über den plötzlichen Tod von Christian Tasche. Er war einer der beliebten Schauspieler des Kölner Tatort-Teams und hat die Rolle des Staatsanwaltrs markant ausgefüllt. Er war ein toller Kollege und hat großen Anteil am Erfolg', so Gebhard Henke, Leiter des WDR-Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie.

 

Über zehn Jahre am Dortmunder Schauspiel

 

Christian Tasche, geboren 1957 in Altena (Sauerland), lebte seit 1979 in Dortmund. Von 1982 bis 1993 war er festes Mitglied des Ensembles im Schauspielhaus Dortmund. Bekannt und beliebt war er in Dortmund auch als wichtiger Teil der Revue 'Liebesperlen'.

1991 hat er seine erste Rolle im Kino. Unter der Regie des Dortmunders Adolf Winkelmann spielt er in dem Film 'Nordkurve' des Fußballstar Stan Libuda. 2005 war er im Kinofilm 'Das Wunder von Bern' zu sehen. Seit 1997 spielt er im Kölner Tatort Staatsanwalt Wolfgang von Prinz.

 

Noch vier unveröffentlichte Tatorte

 

Wie der WDR in seinem Nachruf schreibt, hatte Christian Tasche gerade seine Szenen für einen neuen Tatort mit dem Titel 'Wahre Liebe' abgedreht. 'Wahre Liebe' war sein 31. Fall.

 

Ebenfalls noch nicht ausgestrahlte Tatorte mit Christian Tasche sind 'Franziska' (Sendetermin 15.12.2013), 'Der Fall Reinhardt' und 'Ohnmacht' (voraussichtlicher Sendetermin 2014).

 

von Thomas Thiel

DORTMUND Christian Tasche ist tot. Der Dortmunder Schauspieler ist plötzlich und unerwartet im Alter von 56 Jahren gestorben. Tasche war lange Jahre festes Mitglied des Dortmunder Schauspiel-Ensembles. Bundesweit bekannt wurde er in seiner Rolle als Staatsanwalt im Kölner Tatort.

Dortmunder wurde 56: Tatort-Schauspieler Christian Tasche überraschend gestorben - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/kultur/Dortmunder-Schauspieler-Tatort-Schauspieler-Christian-Tasche-ueberraschend-gestorben;art13731,2183453#plx1807970874