Egon Werlich

Egon Werlich

* 26.06.1934
† 19.03.2014 in Dortmund
Erstellt von Redaktion Trauerportal
Angelegt am 05.04.2014
4.307 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

Ernst Hölter

Entzündet am 06.01.2024 um 11:10 Uhr

Mehrfach darauf angesprochen, muss noch einmal kurz
Stellung bezogen werden.
Es gab zwei Seiten der Medaille: Da war auf der einen
Seite eine gewisse Intellektualität, das wissenschaftliche Arbeiten, die Bücher, der erst-
klassige Unterricht.
Auf der anderen Seite das Dämonenhafte, das Ruppige,
das unvermittelt laute Schreien, das oft befremdete.
Trotzdem haben wir ihm viel zu verdanken, mir persönlich wurde der Grundstein gelegt für das Anglistikstudium und Promotion, denn später kamen die Philosophie und die Anthropologie hinzu.
Thanks a lot!




 

Gedenkkerze

Dr. Ernst Hölter

Entzündet am 26.12.2021 um 17:12 Uhr

In memory of one of the best English teachers.

Gedenkkerze

Dr. Ernst Hölter

Entzündet am 26.12.2021 um 11:22 Uhr

Wir haben in den Jahren 1964 bis 1971 so viel von ihm gelernt, dass mich dies zum Anglistikstum ermunterte. Er hat viel verlangt, aber uns auch viel gegeben. Unvergessen! 

Ruhr Nachrichten

vom 23.03.2019
Weitere laden...