Heinrich Blomenkemper

Heinrich Blomenkemper

* 21.08.1932
† 21.07.2019 in Lünen
Erstellt von Redaktion Trauerportal
Angelegt am 10.08.2019
646 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

Karin Twardowsky und Familie

Entzündet am 20.08.2019 um 12:09 Uhr

Nicht gestorben - nur vorausgegangen! Wie wahr sind diese Worte! Auch ich gehe diesen Weg, der mich an eine Wanderung in den Alpen erinnert.  Mit anderen Menschen habe ich das Gipfelkreuz am Herzogenstand erklommen. Die Sonne schien, der Himmel war blau ... . Der Weg bis oben nicht leicht, steinig und steil.  Viele Wanderer, die auch schon wieder auf dem Rückweg waren oder solche, die mich sogar überholten! Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel, und so habe ich durchgehalten, bis ich erschöpft oben ankam. Das Gefühl, es geschafft zu haben, war großartig! Die Aussicht -  herrlich!, der Blick weit! Alles was unter mir lag, schien auf einmal so klein und unbedeutend. Mir wurde es leicht ums Herz. Und es kamen mir viele nach, Große und Kleine, Junge und Alte, mit und ohne Rucksack, schwitzend und außer Atem! Aber hier oben auf dem Gipfel war alles ruhig, ein leichtes, kühles Lüftchen wehte und sorgte für erfrischung. Ich atmete auf.

Du bist uns vorausgegangen bis zum Gipfel! Da ist dann Schluss! Du konntest so die schöne Aussicht auf dein Leben genießen, in aller Ruhe, bei klarem Verstand, die unter dir sich ausbreitenden Weiten mit deinen Augen schauen! Es gab keine Steigerung! Wie schön dieser Moment gewesen sein muss! Ich beneide dich sehr darum! Vorausgehen und vertrauen auf dass alles gut wird, dir vertrauen und auch uns, dass wir dir nachfolgen.

Gedenkkerze

sich-erinnern.de

Entzündet am 10.08.2019 um 09:46 Uhr

Ruhr Nachrichten

vom 10.08.2019