Heinz Overhage

Heinz Overhage

* 22.10.1926
† 20.01.2017 in Dortmund
Erstellt von Redaktion Trauerportal
Angelegt am 25.01.2017
1.794 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (14)

Gedenkkerze

Unvergessen 🥀

Entzündet am 30.01.2024 um 21:15 Uhr

Jetzt sind die beiden wieder vereint. Heinz hat geduldig gewartet. Ein Paar ein ganzes Leben lang. Margot und Heinz Overhage sind für mich ein fester Bestandteil schöner Kindheitserinnerungen und für unseren Stadtteil Dortmund-Asseln waren sie beide aktive Menschen, die schon lange fehlen ❣️Lieber Herr Overhage, ja, ich weiß 🥰 ich durfte zuletzt auch eigentlich Heinz sagen, aus Respekt ging mir das nicht so leicht über die Lippen, nun, es hat mich schon als kleines Kind immer beeindruckt wie stolz und feierlich Sie Ihre Aufgabe bei den Sargträgern mit Zylinder und weißen Handschuhen erfüllt haben. Und dann eine kleine Zigarre. Danke für viele schöne Tage in einem Traumgarten, der Kindheit pur bedeutete❣️

Liebe Elke, Du hattest tolle Eltern 🌹 Wir wissen heute, dass Eltern es auf ihre Weise immer so gut gemacht haben, wie sie es konnten. Und sie meinten es immer gut. Sie waren beide Teil einer ganz besonderen Generation. Ich vermisse sie. 🥀

Liebe Grüße, Dorothea, früher "nebenan" 🫶🦋

Gedenkkerze

Andrea

Entzündet am 20.01.2024 um 12:02 Uhr

Leb' wohl liebe Margot. Wir sind traurig.

Gedenkkerze

Elke Overhage

Entzündet am 19.01.2024 um 18:50 Uhr

Einen schönen, langen,
gemeinsamen, manchmal
auch steinigen Weg sind wir
mit Gottes Hilfe gegangen
und
niemals fallen wir tiefer
als in Gottes Hand.
Lieber Heinz, Deine Ehefrau Margot Overhage ist verstorben am 16. Januar 2024 und ihr seid wieder vereint. Die Trauerfeier 01. Februar 2024, um 11 Uhr in der Ev. Luther Kirche Asseln, Asselner Hellweg 118 in 44319 Dortmund.
Anschließend Beisetzung neben Ehemann Heinz auf dem 3. Ev. Friedhof Asseln, Erlemannsweg/Donnerstraße in 44319 Dortmund.

Gedenkkerze

Elke Overhage

Entzündet am 24.10.2023 um 10:38 Uhr

Lieber Papa, Du wärest vor ein paar Tagen 97 Jahre alt geworden, bist aber früher von uns gegangen. Mama besucht Dich regelmäßig. Wir haben Dich geliebt. Die Liebe bleibt immer. Liebe zeigt sich auch in der Erinnerung, nicht nur im Beisammensein.
Alle Deine lieben Worte bleiben in unserem Herzen.

Gedenkkerze

Elke Overhage Dortmund

Entzündet am 13.02.2022 um 19:16 Uhr

 Lieber Papa, wir denken an Dich. Ich habe Dich lieb, Deine Tochter😍 Februar 2022 Zitat für Dich: "Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart." (Stefan Zweig)

Weitere laden...