Peter Lemke

Peter Lemke

* 25.03.1953
† 20.01.2013 in Lünen
Erstellt von Redaktion Trauerportal
Angelegt am 23.01.2013
9.424 Besuche

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Peter Lemke, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um Fußballer Peter Lemke

24.01.2013 um 12:19 Uhr von Redaktion

 

Ruhr Nachrichten, 20. Januar 2013

 

Lünen. Die Sportler der Stadt, allen voran die Fußballer, sind traurig und schockiert: Peter Lemke, Fußball-Urgestein vom SV Preußen 07, ist in der Nacht zu Sonntag überraschend verstorben. Zuvor hatte Lemke noch an 'seinem' Flieger-Lemke-Cup teilgenommen.

 

Für alle überraschend starb in der Nacht zu Sonntag Peter Lemke nur wenige Stunden nach dem „Flieger-Lemke-Cup“, „sein“ vereinsinternes Turnier, für das er den Pokal stiftete. Der langjährige Torwart des SV Preußen 07 und Obmann der Altherren-Kicker der Horstmarer, wäre am 25. März 60 Jahre alt geworden.

 

Lemke galt nicht nur als fairer Sportsmann, der sich noch im Altherrenalter auch bei den Senioren zwischen die Pfosten stellte, wenn Not am Mann war. Lemke war auch der Spaßvogel in der Truppe, ein von allen geschätzter und geliebter Unterhalter. Um einen Scherz war er nie verlegen. Stets hatte er einen netten Spruch auf den Lippen.

 

Gleichzeitig konnte er aber auch anpacken und organisieren. Das galt für die Homepage der Preußen im Internet aber auch gerade im letzten Jahr beim Bau des Kunstrasens des Vereins am Alten Postweg.

 

von Bernd Janning