Stephan Reken

Stephan Reken

* 09.12.1969 in Dorsten
† 26.01.2016 in Dorsten
Erstellt von Redaktion Trauerportal
Angelegt am 27.01.2016
19.702 Besuche

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Stephan Reken, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Dorsten unter Schock: Trauer um Stephan Reken

29.01.2016 um 08:36 Uhr von Redaktion

 

Lichterfest-Organisator

 

Dorsten unter Schock: Trauer um Stephan Reken

 DORSTEN Dorsten und vor allem die Innenstadt steht unter Schock: Der zweite Vorsitzende der Interessengemeinschaft Altstadt, Stephan Reken, ist am Dienstag völlig überraschend gestorben. Reken wurde nur 46 Jahre alt.

 

Reken, Store Manager des Modehauses Mensing an der Essener Straße, war viele Jahre im Vorstand der Altstadt-Kaufmannschaft. Gemeinsam mit Thomas Hein, Manfred Hürland und Stefanie Dornhege  bildete er ein eingespieltes Team, das sich auf vielfältige Art für Dorsten und die Innenstadt engagierte - ehrenamtlich.

Zehn Jahre das Lichterfest organisiert

Dass dem 46-Jährigen gerade die ehrenamtliche Arbeit besonders am Herzen lag, bewies er durch die Organisation des Lichterfestes in der Altstadt. Im vergangenen November fand der Aktionstag, der Vereine und Gruppen aus Dorsten in den Mittelpunkt rückt, zum zehnten Mal in der Fußgängerzone statt. Reken hatte im Jahr 2006 die Idee und übernahm zu großen Teilen stets auch die Vorbereitung des Festes.

Für sein großes Engagement wurde Stephan Reken von der Dorstener Zeitung im Jahr 2011 zum 'Unternehmer des Jahres' gekürt. Reken hinterlässt eine Frau und eine Tochter.

Auf Vorschlag von Altbürgermeister Lambert Lütkenhorst haben am Nachmittag mehrere hundert Dorstener dem Verstorbenen auf dem Marktplatz in der Altstadt gedacht. Zahlreiche Kerzen säumten anschließend den Tisa-Brunnen.

 

 

Quelle: https://www.dorstenerzeitung.de/staedte/dorsten/46282-Dorsten~/Lichterfest-Organisator-Dorsten-unter-Schock-Trauer-um-Stephan-Reken;art914,2931236, am 28.01.2016