Werner Niehuis

Werner Niehuis

* 21.12.1956
† 05.12.2013 in Dorsten
Erstellt von Redaktion Trauerportal
Angelegt am 09.12.2013
10.484 Besuche

Über den Trauerfall (4)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Werner Niehuis, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Bilder von Werner Niehuis

11.12.2013 um 17:48 Uhr von Redaktion
Foto Bilder von Werner Niehuis für Werner Niehuis

Bilder von Werner Niehuis

11.12.2013 um 17:47 Uhr von Redaktion
Foto Bilder von Werner Niehuis für Werner Niehuis

Dorstens Sportler trauern um Werner Niehuis

11.12.2013 um 10:25 Uhr von Redaktion

 

Dorstener Zeitung, Sportteil, 9. Dezember 2013

 

LEMBECK. Dorstens Sportler trauern um Werner Niehuis. Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb der Betreiber des Internetportals „SportinDorsten.de“ am vergangenen Donnerstag im Alter von nur 56 Jahren.

 

Seit 2001 hatte der Lembecker mit seinem Portal den heimischen Sportvereinen eine Möglichkeit geboten, sich über die eigene Homepage hinaus der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der begeisterte Fotograf war in seiner Freizeit zudem bei unzähligen Sportveranstaltungen zu Gast und machte „SportinDorsten“ mit seinen ausdrucksstarken Bildergalerien bundesweit bekannt und beliebt. Auch die Dorstener Zeitung profitierte von Niehuis` fotografischem Können und setzte ihn gerne bei besonders wichtigen und optisch attraktiven Veranstaltungen ein.

 

Neue Internet-Auftritte

 

Sein technisches Wissen brachte der Computerfachmann auch bei seinem Stammverein, dem Lembecker Tennisverein, sowie beim Stadtsportverband Dorsten ein. Sowohl beim LTV als auch beim Stadtsportverband gestaltete er die Internetauftritte neu und sorgte für eine moderne Präsentation.

 

„Werner Niehuis verstand es wie kein anderer, den Sport in seiner ganzen Vielfalt und graziösen Art professionell darzustellen“, heißt es im Nachruf des Stadtsportverbandes. Mit seinen kreativen und zukunftsorientierten Ideen habe Niehuis Impulse und Richtungen vorgegeben, die nachhaltig wirken werden.

 

Werner Niehuis hinterlässt eine Frau und zwei Töchter. Die Beisetzung ist am Mittwoch, 11. Dezember, um 15 Uhr auf dem Lembecker Friedhof, anschließend feiern die Trauernden einen Gottesdienst in der Laurentiuskirche.

Werner Niehuis‘ Bilder präsentierten die heimischen Clubs von ihrer schönsten Seite

11.12.2013 um 10:24 Uhr von Redaktion

Mit seinem Internetportal „Sportindorsten.de“ schuf der Lembecker Werner Niehuis 2001 eine Plattform, auf der sich die heimischen Sportvereine präsentieren konnten und auf der er seinerseits mit seinen Fotos den Lokalsport von seinen schönsten Seiten zeigte.

 

Werner Niehuis verstarb am Donnerstag im Alter von nur 56 Jahren. In diesem Porträt lassen wir seine Bilder für ihn und seine Liebe zum Sport sprechen. Alle seine Bildergalerien finden Sie unter www.SportinDorsten.de